Singen um die Stauferkrone
Kooperationspartner GEMA und Deutscher Komponistenverband

Am 3. Oktober 2015 findet erstmals in Göppingen ein Internationaler deutschsprachiger Schlagerwettbewerb „Singen um die Stauferkrone“ statt.
Ausgeschrieben ist die „Stauferkrone“ als Komponisten- und Texter-Wettbewerb. Kooperationspartner sind die GEMA und der Deutsche Komponistenverband.

Vergeben werden bei dem Wettbewerb ein Publikumspreis, den der Förderungs- und Hilfsfonds des Deutschen Komponistenverbandes für die beste Komposition stiftet, sowie der Preis der prominent besetzten siebenköpfigen Jury.

Am Vorabend der „Stauferkrone“ findet ein Branchentreffen statt, zu dem mehr als 100 Komponisten, Texter, Produzenten, Label-Inhaber, Musikverleger, Interpreten, Musiker und Medienleute aus dem deutschsprachigen Raum erwartet werden. Der Deutsche Komponistenverband wird dort mit einem Stand vertreten sein. Organisatoren sind hier die Landesverbandsvorsitzenden von Baden-Württemberg Peter Seiler und Hans-Ulrich Pohl.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte beigefügter Pressemitteilung.  pdf  Stauferkrone