Ein fast ausverkaufter Saal im Kloster Lorch und eine stimmungsvoll beleuchtete Bühne boten den Rahmen für eine gelungene Veranstaltung von drei Künstlern, die noch nie in dieser Zusammensetzung auf einer Bühne standen.

Hans-Ulrich Pohl eröffnete den Abend mit Liedern aus seinen Musicals „Barbarossa“ und „Kennt Ihr Blauland“. Danach begrüßte er die Zuhörer und bedankte sich bei den Helfern und dem Förderungs- und Hilfsfonds des Deutschen Komponistenverbands für die Unterstützung.

Mit poetischen Liedern – begleitet durch das einfühlsame Geigenspiel von Omnitah -begann Gastgeber Harald Immig in gewohnt ungezwungener Weise das Publikum zu fesseln. Diese Stimmung wurde durch die danach folgende Darbietung der aus Schweden stammenden Künstlerin Omnitah am Flügel und der Geige gekonnt weitergetragen und an der Gitarre und Flügel fanden der Sommer und der Herbst musikalisch von Hans-Ulrich Pohl vorgetragen den Weg direkt in die Herzen der Zuhörer.

Der zweite Teil des Konzerts nahm die Zuhörer mit auf eine Reise zu „Grandmère“ dem Hohenstaufen, nach Schweden und „in the LÄND“ins Schwabenland.

Erst nach 2 -von allen drei Künstlern gemeinsam präsentierten – Zugaben und großem Applaus der Zuhörer ging an diesem kulturell anspruchsvollen Abend „das Licht aus“.