Foto: Svenja Scholz

Im August und September 2023 sind wir erstmalig als Headliner auf Tour gewesen. In den insgesamt acht deutschen Städten haben wir mit unserem Konzertprogramm nicht nur bestehende Fans erreicht, sondern auch neue Fans gewinnen können. In allen Städten wurde unser Konzert in lokale Eventkalender aufgenommen, was viele neue Menschen zu uns geführt hat. Auch die lokalen Supportacts leisteten dazu einen großen Beitrag. Unsere Fotografin Svenja Scholz war die ganze Zeit mit dabei und hat sehr viele Momente wunderbar eingefangen. Viel davon gibt es auf Instagram oder auf der Website natürlich zu sehen. Mit dabei war außerdem unser Videograf Gustav Spahn, der ebenfalls ein feines Auge für die richtigen Momente und Perspektiven hat. Den Aftermovie zur Tour gibt es auch im Web oder auf Instagram.

Für diese Tour haben wir die Studioversionen unserer Songs neu arrangiert und haben besondere Liveversionen der Stücke auf die Bühne gebracht. Die Mühe und das Herz, das in diesen neuen Arrangements steckt, wollten wir unbedingt festhalten, weshalb wir im Rahmen der Tour drei Tage im Studio verbracht haben. Dort haben wir die Musik in einer Livesession aufgenommen und insgesamt 11 Stücke eingespielt. Auch hier war Gustav Spahn an der Kamera mit dabei und hat zu den Aufnahmen die passenden Livevideos festgehalten.

Das nun fertiggestellte Album „Live at Alte Zigarrenfabrik“ wird seit November bis Mai mit insgesamt sechs Singleauskopplungen veröffentlicht. Im Mai wird dann das gesamte Album erscheinen. Die erste Single „Noch Nie“ hat bereits jetzt den Streaming-Rekord innerhalb von einer Woche geknackt. Mit Spannung erwarten wir die Zahlen der nächsten Woche und die der kommenden Veröffentlichung am 05.01.2024

Wir sind sehr froh und dankbar für die Förderung durch den Förderungs- und Hilfsfonds des Deutschen Komponist*innenverbandes. Ohne diese wäre die Produktion in dieser Form nicht möglich gewesen.