© rbb und neumgraf.de

Hannes Zerbe ist seit 1992 Mitglied im DKV und hat sich bis 2019 als Vorsitzender des Landesverbandes Berlin tatkräftig für seine Kolleginnen und Kollegen eingesetzt.  Seit Jahrzehnten prägt er die Berliner Jazzszene und genießt große internationale Wertschätzung. Geboren wurde der Musiker am 17. Dezember 1941 in Litzmannstadt und studierte nach abgeschlossenem Studium der Elektrotechnik Klavier und Komposition in Dresden und Berlin. Von 1985 bis 1987 war er Meisterschüler für Komposition bei Paul-Heinz Dittrich an der Akademie der Künste der DDR.

Die Preisverleihung wird im Rahmen eines Konzertes am Mittwoch, dem 9. Juni 2021, ab 20.00 Uhr im Berliner Jazzclub A-Trane, u.a. mit Hannes Zerbe am Piano, stattfinden.

Wir gratulieren aufs Herzlichste!

Die ganze Würdigung in der JazzZeitung lesen Sie hier.