Vom 19. bis  21. Februar  treffen sich Komponisten und Songwriter der 56 Mitgliedsorganisationen von ECSA in Brüssel bei Flagey zum jährlichen Wintertreffen. Bei diesem Treffen werden die Generalversammlung, die Sitzung des Vorstands und der drei ECSA-Komitees – APCOE (populäre Musik), FFACE (audiovisuelle Musik) und ECF (Kunst- & zeitgenössische Musik) stattfinden.

ECCO-KONZERT

Im Rahmen des Treffens  findet auch das nächste ECCO-Konzert statt. Derzeit gibt es jährlich 2 Konzerte, in denen ein Ensemble des Landes, an dem die Tagung stattfindet, ausgewählte Werke europäischer Komponisten zur Aufführung bringt. Bei diesem Konzert wird auch das Werk des Komponisten Malte Giesen, Mitglied im DKV,  Unisono1 für Streichquartett gespielt.