Foto: Manfred Schneider

Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass der diesjährige Ehrenpreis des Deutschen Filmmusikpreises – German Film Music Award an den DEFKOM-Mitbegründer und Präsidenten des Deutschen Komponistenverbandes Enjott Schneider geht,  dem wir herzlich gratulieren! Der Ehrenpreis wird ihm am Abend des 8. November zum Abschluss der Gala in Halle verliehen. Das Konzert der Filmmusik mit der Musik der Preisträger findet am 9. November in der Oper Halle statt.

Enjott Schneider komponierte u.a. die Musik zu Filmen wie SCHLAFES BRUDER, MÄDCHEN ROSEMARIE, STALINGRAD, JAHRESTAGE, HERBSTMILCH, STAUFFENBERG, DIE FLUCHT, 23 – NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT, SCHWABENKINDER, er komponierte und produzierte aber auch Hunderte von Musiken zu Serien, wie MARIENHOF, JEDE MENGE LEBEN, WEISSBLAUE GESCHICHTEN, CITYEXPRESS, WUNDER DER ERDE.
Auch auf der Bühne, im Konzertsaal und im Bereich der geistlichen Musik ist er sehr präsent mit neun abendfüllenden Musiktheaterwerken, sieben Sinfonien und zahlreichen Instrumentalkonzerten sowie 16 Orgelsinfonien, Chor- und Kammermusikwerken.

www.enjott.com