Hier finden Sie Links und Neuigkeiten zu den verschiedenen Corona-Hilfsprogrammen.

4. Februar 2021
Koalitionsausschuss einigt sich auf Corona-Zuschlag und neuen Kinderbonus | MDR.DE

Koalition einigt sich auf Corona-Zuschlag und neuen Kinderbonus
Erstmals seit dem vergangenen Sommer haben sich die Spitzen der Koalition von Union und SPD wieder im Kanzleramt getroffen. Dabei einigten sie sich auf mehrere Maßnahmen in der Corona-Pandemie.
Eine Milliarde für die Kultur
Weitere Unterstützung erhalten zudem die Kulturschaffenden. Nach dem Beschluss der Koalition wird ein Anschlussprogramm für das Rettungs- und Zukunftsprogramm „Neustart Kultur“ mit einer Ausstattung von einer weiteren Milliarde Euro aufgelegt.

Die Kollegen vom BFF (Berufsverband Freie Fotografen) haben das Thema „Überbrückungshilfen“ sehr übersichtlich zusammengefasst. Die Antragsfrist für die November- und Dezemberhilfe wurde bis zum 30. April 2021 verlängert, Überbrückungshilfe II kann jetzt ebenfalls verlängert bis 31. März 2021 beantragt werden:
BFF-News Ticker Corona-Hilfe – Überbrückungshilfe III · News · BFF

Einen regelmäßig aktualisierten Stand zu den Coronahilfen des Bundes und der Länder finden Sie auf der Seites des Deutschen Kulturrates:

Hilfsmaßnahmen des Bundes | Deutscher Kulturrat
Hilfsmaßnahmen der Länder | Deutscher Kulturrat

Die nmz bietet ein Corona-Infopaket: Coronavirus – Tipps & Hilfestellung – Bad Blog Of Musick (nmz.de)

Der Deutschlandfunk hat einen Newsblog zum Coronavirus allgemein erstellt: Newsblog zum Coronavirus +++ Spahn stellt Wahlmöglichkeit bei Corona-Impfstoff in Aussicht (deutschlandfunk.de)