COLLOQUIUM ART MEETS SCIENCE & SCIENCE MEETS ART

Unter diesem Titel organisert die EASA eine regelmäßige Colloquienreihe, in der die Klasse III von unserem Mitglied Violeta Dinescu und die Klasse IV Ioannis Liritzis sich gemeinsam Themen von Wissenschaft und Kunst und dem gemiensamen Dazwischen widmen. Zu jeder Sitzung werden jeweils ein:e Expert:in aus den Bereichen Wissenschaft und Kunst eingeladen, einen Vortrag zu einem Thema zu halten. In der kommenden Sitzung, am 27.01.2023 stellt unser Vorstandsmitglied Dr. Charlotte Seither ihr „Essay on Shadow and Truth“. An artistic approach to music for orchestra vor. Für das Wissenschaftsfeld stellt Costas Dementzos seine „Complex nanosystems and health sciences“ vor.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der European Academy of Sciences and Arts.

Interessierte können sich bei uns melden um den Zoom-Link zu erhalten.

COLLOQUIUM ART MEETS SCIENCE & SCIENCE MEETS ART/WINTER COLLOQUIUM 2022-2023

Time: 27. January 2023 06:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

06:00-06: 30     ART             Charlotte Seither: „Essay on Shadow and Truth“. An artistic approach to music for orchestra

06:30 – 07:00   SCIENCE      Costas Demetzos: „Complex nanosystems and health sciences“